Team-Gold für Xenia Mund bei den Gewehr-Juniorinnen 

Zum Auftakt die Team-Goldmedaille im Dreistellungskampf bei der Kleinkaliber-EM in Osijek/CRO (7. bis 17. Mai) für Xenia Mund. Im Einzel konnte sich Xenia für das Finale der besten acht Sportlerinnen qualifizieren und belegte Platz 6. 

Foto: DSB / Freuten sich zum Auftakt der Junioren-Wettkämpfe über Team-Gold im Dreistellungskampf: Xenia Mund, Finja Rentmeister und Katrin Grabowski (v. l.).

 Xenia startet bei den Meisterschaften seit 2020 für unseren Bezirksleistungsverein RWS – Franken und verstärkt in der Bundesliga die SSG RWS Fürth. 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg! 

Alle weiteren Informationen sind u. a. 

auf der Homepage des Deutschen Schützenbundes zu finden. 

dsb.de/aktuelles/artikel/news/kk-em-osijek-team-gold-fuer-die-gewehr-juniorinnen 

 

 

 Günther Reizammer – MSB / Leistungssportreferent – 13.05.2026 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.