Drei weitere Medaillen für Xenia Mund 

Die Gewehr-Juniorinnen sorgten bei der Kleinkaliber-Europameisterschaft weiter für Furore: Nach ihrer Team-Goldmedaille im Dreistellungskampf gab es zwei weitere Bronzemedaillen im Team im Trio-Dreistellungskampf und 50m liegend. Zudem sicherte sich Xenia im Liegendschießen eine Bronzemedaille im Einzel. 

Foto: DSB / Freuten sich zum Auftakt der Junioren-Wettkämpfe über Team-Gold im Dreistellungskampf: Xenia Mund, Finja Rentmeister und Katrin Grabowski (v. l.).

 Xenia startet bei den Meisterschaften seit 2020 für unseren Bezirksleistungsverein RWS – Franken und verstärkt in der Bundesliga die SSG RWS Fürth. 

4 Medaillen bei einer WM zu gewinnen ist einfach spitze, herzlichen Glückwunsch Xenia zu diesem tollen Erfolg! 

Alle weiteren Informationen sind u. a. auf der Homepage des Deutschen Schützenbundes zu finden. 

dsb.de/aktuelles/artikel/news/kk-em-osijek-drei-weitere-medaillen-fuer-die-gewehr-juniorinnen 

 

 

 Günther Reizammer – MSB / Leistungssportreferent – 15.05.2026 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.