16. Mai 2026 | Anja Herbst | Leave a comment Drei weitere Medaillen für Xenia Mund Die Gewehr-Juniorinnen sorgten bei der Kleinkaliber-Europameisterschaft weiter für Furore: Nach ihrer Team-Goldmedaille im Dreistellungskampf gab es zwei weitere Bronzemedaillen im Team im Trio-Dreistellungskampf und 50m liegend. Zudem sicherte sich Xenia im Liegendschießen eine Bronzemedaille im Einzel. Foto: DSB / Freuten sich zum Auftakt der Junioren-Wettkämpfe über Team-Gold im Dreistellungskampf: Xenia Mund, Finja Rentmeister und Katrin Grabowski (v. l.). Xenia startet bei den Meisterschaften seit 2020 für unseren Bezirksleistungsverein RWS – Franken und verstärkt in der Bundesliga die SSG RWS Fürth. 4 Medaillen bei einer WM zu gewinnen ist einfach spitze, herzlichen Glückwunsch Xenia zu diesem tollen Erfolg! Alle weiteren Informationen sind u. a. auf der Homepage des Deutschen Schützenbundes zu finden. dsb.de/aktuelles/artikel/news/kk-em-osijek-drei-weitere-medaillen-fuer-die-gewehr-juniorinnen Günther Reizammer – MSB / Leistungssportreferent – 15.05.2026